Positives Zwischenfazit bei Innenstadtbelebung in Hohenstein-Ernstthal

Projekt Veranstaltungen und neues Grün kommen gut an

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nach einer erfolgreichen Premiere des "Langen Donnerstags" auf der Weinkellerstraße in Hohenstein-Ernstthal und dem dritten Händlertreffen am Dienstag ist Innenstadtförderer Marcel Sonntag zufrieden. "In den ersten vier Monaten haben wir einiges erreicht, was positiv wahrgenommen wird", sagt Sonntag, der im Rahmen des Projekts "Aufwärts in Hot" mit neuen Ideen für mehr Leben in der Innenstadt sorgen will.

Zweite Ausgabe vom langen Donnerstag

Vom langen Donnerstag als Möglichkeit für das gemütliche Beisammensein mit Musik, Verpflegung und Gesprächen soll es nach den Sommerferien eine zweite Auflage geben. "Dann wollen wir ein erstes Resümee ziehen", so Sonntag. Für neue Bäume und Blumen in der Innenstadt wurde ebenfalls gesorgt. Da sei die Resonanz mehrheitlich positiv, auch wenn es natürlich wie immer auch einige Zweifler gibt.

Veranstaltungshighlight am 26. August

Der kunterbunte Trabi auf dem Altmarkt und der Slogan "HOT im Herzen" haben in den letzten Wochen bereits eine große Bekanntheit und Verbreitung erlangt. Mit Geldern aus einem Fördertopf für die Innenstadtbelebung konnten außerdem sechs Geschäfte angemietet werden, die mittlerweile ebenfalls gefüllt sind. Ab 26. August steht mit Festwoche zum 125. Jubiläum der Vereinigung von Hohenstein und Ernstthal außerdem ein Veranstaltungshighlight an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion