Probefahrt endet mit Unfall: Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Hoher Sachschaden

Werdau/OT Steinpleis. 

Bei einem Verkehrsunfall in Steinpleis wurden zwei Personen schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 24-jähriger Deutscher befuhr am Mittwochmorgen im Rahmen einer Probefahrt mit einem Seat die Stiftstraße aus Richtung Steinpleiser Straße kommend in Fahrtrichtung Steinpleis. Etwa 100 Meter nach dem Mühlweg machte er auf regennasser Fahrbahn eine Bremsprobe. Dabei brach das Fahrzeug aus und schleuderte gegen einen im Gegenverkehr befindlichen BMW. Der Pkw mit der 32-jährigen Fahrerin überschlug sich daraufhin und blieb im Seitengraben liegen. Die Frau verletzte sich dabei schwer und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

 

Hoher Sachschaden

Auch der Seat kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schließlich auf dem Gehweg zum Stehen. Der 24-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 85.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion