Räuberische Erpressung in Zwickau

Blaulicht Wer kann Hinweise zum Verdächtigen geben?

Zwickau. 

Zwickau. Ein unbekannter Täter fragte am vergangenen Freitagmorgen auf der Seminarstraße einen 16-jährigen Jugendlichen nach dem Weg zur Pestalozzischule. Unmittelbar darauf würgte er den Jugendlichen und stieß ihn zu Boden. Danach forderte er unter Androhung von Schlägen, dass der 16-Jährige seine Sneaker auszieht und übergibt. Der Unbekannte nahm die Schuhe im Wert von 170 Euro an sich und verschwand damit in Richtung Leipziger Straße. Der Tatverdächtige stieg zuvor mit dem Geschädigten an der Straßenbahnhaltestelle "Friedrich-Engels-Straße" gemeinsam aus.

Beschreibung des Täters:

Er ist ca. 15 bis 16 Jahre alt und ca. 1,73 m groß. Er wird als südländischer Typ mit leicht dunkler Haut beschrieben und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug ein schwarzes Basecap und eine helle Jeans mit Löchern und eine schwarze Jacke. Das Gesicht war mit einem hellblauen medizinischen Mund-Nasen-Schutz bedeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung eingeleitet.

 

Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben, wer hat die Straftat beobachten können?

Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0375 4284480.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion