Randale in Zwickau: Vandalen beschädigen 34 Autos

Blaulicht Trotz vieler Hinweise blieb Polizei erfolglos

Zwickau. 

Zwickau. Durch bislang unbekannte Täter wurden in Neuplanitz mindestens 34 Autos beschädigt. Gegen 0.35 Uhr ging ein Anruf beim Polizeinotruf ein.

Polizei kam immer zu spät

Eine Bürgerin meldete zwei Personen, die auf der Hermann-Krasser-Straße gegen geparkte Autos traten. Trotz sofortiger Fahndung nach den Tätern konnten diese nicht gefunden werden. Kurz vor 2 Uhr meldeten erneut mehrere Bürger aus der Dortmunder, Zaanstadter und Erich-Mühsam-Straße, dass zwei Personen durch die Straßen ziehen und von Autos Spiegel abtreten. Trotz sofortiger Anfahrt durch mehrere Streifenwagen konnten auch hier keine Personen gestellt werden.

Hoher Sachschaden an 34 Autos

In den genannten Straßen sowie der Neuplanitzer Straße wurden bisher 34 beschädigte Fahrzeuge festgestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden, der auf 17.000 Euro geschätzt wurde. Die Zeugen gaben an, dass die beiden männlichen Täter schätzungsweise zwischen 17 und 20 Jahren alt waren. Einer trug eine rote Jacke, der andere eine weiße Jacke, ansonsten waren beide dunkel gekleidet. Die Polizei bittet um weitere Hinweise zum Tathergang.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion