Region ist im TV präsent: Erzgebirgskrimi-Team dreht in Reinsdorf

Krimi-Format Erzgebirge wird im ZDF präsentiert

Reinsdorf. 

Reinsdorf. Die Reihe der ZDF-Erzgebirgskrimis sorgt für Spannung und Unterhaltung. Es gibt in den Geschichten immer einen lokalen Bezug auch im zehnten Teil, der aktuell gedreht wird. Locations hat man in Flöha, Chemnitz, Neukirchen, Stollberg und jetzt in Reinsdorf ausgesucht.

 

Ausstrahlung des nächsten Teils am 11. November

"Wir haben bewusst eine Region gewählt, die in Deutschland noch nicht so bekannt ist und wo wir überzeugt sind, dass sie erzählenswert ist", erklärt Produzent Clemens Schaeffer. Das Erzgebirge habe eine reiche Kulturgeschichte, sei wirtschaftshistorisch interessant, habe eine reiche Kulturlandschaft und schöne Natur. "Es ist die Idee dahinter, eine Region, wie das Erzgebirge in einem Krimi-Unterhaltungsformat zu präsentieren. Reportagen sind schön, aber mit einem Krimi hat man eine viel größere Reichweite", so Schaeffer. Der zehnte Erzgebirgskrimi ist in Arbeit, der achte Teil "Familienband" wird am 11. November, 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion