"Ridin´ Crocs" stellen tolles Projekt für Kinder und die Natur auf die Beine

Projekt In Oberlungwitz konnten Kita-Kinder mehr als 40 Nistkästen bauen

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Als Partymacher sind die "Ridin´Crocs" zwar aktuell nicht aktiv, doch Langeweile haben die Mitglieder des legendären Mofaclubs vom Sachsenring nicht. Denn sie sind ja nicht nur für ihre Partys und ihre flotten Bikes bekannt, sondern auch für ihre gemeinnützigen Projekte.

Tolles Gemeinschaftsprojekt

Nun wurden in Oberlungwitz mit mehr als 40 Kindern aus den Kitas "Vier Jahreszeiten" und "Tausendfüßler" Nistkästen für Vögel gebaut. Unterstützung gab es von der Bildungsgesellschaft Gafug, die ihre Holzwerkstatt zur Verfügung gestellt hat. Die Firma Barth-Optik aus Hohenstein-Ernstthal steuerte eine Spende zur Finanzierung des Materials bei. "Es ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt", freute sich Tino Walther von den "Ridin´ Crocs".

Kinder hatten noch eine kreative Aufgabe

Die Materialien für den Bau der Nistkästen hatten junge Leute in der Berufsvorbereitung unter Anleitung von Gafug-Ausbilder Bernd Lindner vorbereitet. Danach erfolgte die Montage gemeinsam mit den Kindern, auf die anschließend noch eine kreative Aufgabe wartete: Denn es gab auch noch kleine Tafeln, in die per Lasertechnik Namen der Kinder und Bilder von Vögeln eingearbeitet waren. Diese konnten bunt ausgemalt werden. In den nächsten Tagen sollen die Kästen in Oberlungwitz an verschiedenen Standorten angebracht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion