Rudy Giovannini feiert seinen Geburtstag in Zwickau

Event Viele Gäste kamen zur Geburtstagsparty ins Ballhaus "Neue Welt"

Zwickau. 

Zwickau. Was für ein Jahr für den sympathischen Südtiroler. Im Frühjahr wurden zwei CDs des Musikers in die deutschen Album Charts katapultiert und nun schaffte er mit seinem dritten Album, das am 3. November erschienen ist, den 5. Platz zu erstürmen. Das gab es noch nie in der Musikgeschichte.

 

Neue CD

Mit "Alles Gute" hat er wieder ins Schwarze getroffen und damit die Herzen seiner Freunde berührt. Der Titel der neuen CD wurde bewusst als Albumtitel gewählt. Rudy Giovannini ist einer, der das Leben und die Musik liebt und vor allem seine Freunde, die ihn durch den Musikolymp tragen. Das neue Album ist eben wieder ein Spiegelbild seines musikalischen Schaffens. Einige Weihnachtsklassiker und neue Lieder sind auf dieser Doppel-CD.

 

Aufnahmen im Erzgebirge

 

Es ist seine zweite Heimat das Erzgebirge und er freute sich riesig mit einem Dresdner Kamerateam auf Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein, in der Kirche Wegefarth und auch in Seiffen einige seiner Lieder einzusingen. Er lernte durch diese Aufnahmen wieder neue Lokalitäten des Erzgebirges kennen.

 

Viele Gäste in Zwickau

 

Schnell füllte sich der Saal des berühmten Konzert- und Ballhauses "Neue Welt". Die begehrtesten Tickets hatten seine treuen Freunde schon vor einem Jahr gekauft, um auch die besten Plätze zu bekommen. Auch viele Veranstalter, die Rudy gerne zu Gast haben, waren dabei. Einige Fanclubs reisten an, um ihren Rudy live zu erleben und natürlich persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.

 

Viele Gratulanten

Mit dem Lied "Bella Italia" begann er diesen Abend. Giovannini sagte: "Ich bin nun auch Zwickauer geworden, denn ich feiere nun schon das 13 oder 14 mal hier". Ein großer Chor sang "Happy Birtday to You". Es dauerte nicht lange da kamen die ersten Gratulanten an den Bühnenrand, um zu gratulieren und ihre Geschenke zu überreichen. Hits wie "Elisabeth Serenade", "Frei wie die Wolken", "Glück und Frieden für alle" erklangen. Seine humorvolle Art und seine Witze brachten die Besucher zum Lachen.

 

Signierstunde in der Pause

In der Pause signierte Rudy viele CD's und Autogramme. Auch Fotos mit dem Musiker waren sehr begehrt. Nach der Pause wurde Rudy von der Luxor Dance Company aus Dresden überrascht. Die Leiterin der Tanzschule parodierte ihn. Giovannini war sehr überrascht und genoss den Auftritt vom Bühnenrand aus.

 

Tanzeinlagen und Klassiker

Weitere schöne Tanzeinlagen mit immer wieder neuen Kostümen bereicherten das Programm. Mit "Angel Blue", "Wenn die Glocken hell erklingen", "Mein Tirol ich vermisse Dich" und dem "Wolgalied" erklangen weitere Klassiker. Es gab viele Beifallsstürme und mehrere Zugaben. Dieser Abend bleibt für alleunvergesslich.

 

Weihnachtstournee

Es dauert nicht mehr lange, da ist Rudy Giovannini auf großer Weihnachtstournee. Es gibt auch einige Konzerte in unserer Region geben. Termine zur Tour findet man hier.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion