Rußdorf: Kammerchor Belcanto lädt in Johanniskirche ein

Event Fokus auf Werke sächsischer Komponisten

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am 4. März gibt es um 17 Uhr in der Kirche Rußdorf ein Konzert mit dem Kammerchor Belcanto.

Bunter Mix an Liedern

Mit einem Weihnachtskonzert trat der Chor erstmals 2018 in der Rußdorfer Johanniskirche auf. Wegen Corona fiel 2020 ein weiteres Konzert leider aus. Jetzt können sich alle auf ein Wiedersehen mit dem ausgezeichneten Zwickauer Kammerchor freuen, der 1996 gegründet wurde. Diesmal werden Chorstücke vorwiegend sächsischer Komponisten zu hören sein, daneben ertönen auch nationale und internationale Chorlieder. Die Auswahl umfasst insbesondere geistlich geprägtes Liedgut verschiedener Stilepochen bis in die Gegenwart, aber auch besinnliche und heitere weltliche Chorliteratur.

Mehrmalige Auszeichnung

Der Chor unter der musikalischen Leitung von Direktor Nico Nebe besteht aus Musiklehrern und Vertretern unterschiedlichster Berufsgruppen aus verschiedenen Bundesländern. Sie alle verbindet die Freude an anspruchsvollem Chorgesang. Er wurde mehrfach national und international ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion