Sachbeschädigung und Diebstahl an mehreren Fahrzeugen in Zwickau

Blaulicht Erneut schlagen Täter zu

Zwickau. 

Zwickau. Neben dem ausgebrannten Fahrzeug gab es am Montagmorgen noch weitere beschädigte auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Zwickau. BLICK.de berichtete bereits über die Fahrzeuge, die in Brand gesetzt wurden. Unweit der Stelle, in zirka 200 Metern Entfernung, wurde bei drei geparkten Autos die vordere, rechte Seitenscheibe eingeschlagen.

 

Gegenstände wurden gestohlen

Aus einem weißen Seat und einem weißen Skoda wurden ein Schlüsselbund, eine Dashcam und ein Transponder gestohlen. Bei dem dritten Fahrzeug fehlte nichts. Laut Polizei setzte bei dem schwarzen Citroen die Alarmanlage ein. Der gesamte Stehlschaden wird auf 155 Euro geschätzt und beträgt nur ein Zehntel des Sachschadens von ungefähr 1.500 Euro.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht von Sonntag, 14 Uhr, zu Montag, 8 Uhr, im Bereich der Rosa-Luxemurg-Straße, Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können.

 

Vorfall wiederholt sich

Bereits in der Nacht zu Freitag gab es Beschädigungen an mehreren Fahrzeugen. In der Nicolaistraße wurde bei drei Fahrzeugen die Heckscheibe und in Schedewitz bei zwei Autos die Scheibe auf der Fahrerseite zerstört.

 


Mehr dazu:


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion