Scheunenbrand: Feuerwehren kämpfen gegen Flammen und Wasserknappheit

Blaulicht Brandursache wird ermittelt

Lichtentanne. 

Lichtentanne. In Lichtentanne ist am Donnerstagmorgen die Scheune eines Vierseithofes abgebrannt. Gegen 7.45 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Mehrere Feuerwehren der Region eilten zu dem Grundstück in der Heinrich-Heine Straße. Die Bewohner konnten gerade noch rechtzeitig Hühner und Gänse in Sicherheit bringen.

 

Schwierige Wasserversorgung

Laut Einsatzleiter Rene Rittrich war die Wasserversorgung schwierig. Es mussten 2x 400 Meter Schlauch bis zu einem Bach und 600 Meter Schlauch zu einem Hydranten verlegt werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus und eine weitere Scheune konnte verhindert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Brandursachenermittler sind vor Ort. Die Ursache ist noch unklar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion