Schlagerlegende Andy Borg, Daniela Alfinito und Patrick Lindner zogen die Gäste in ihren Bann

Unterhaltung 20.15 Uhr im MDR "Schlager & Spaß" mit Andy Borg

-Zwickau. 

-Zwickau. Andy Borg ist ein "Comedian" und Gesangstalent. Musik und Spaß auf der Bühne ist Motto der Tour "Schlager & Spaß". Das zelebrierte die österreichische Schlagerlegende im Konzert und Ballhaus "Neue Welt". Schon als pünktlich um 16 Uhr die Show begann und das Lied ""Beim Andy" lief, waren die Zuschauer restlos begeistert. Der Song ist auch der Titelsong der gleichnamigen TV Show "Schlager & Spaß", welche am 1.April im MDR Primetime, 20.15 Uhr, zu sehen sein wird. Er betonte auch, dass das kein Aprilscherz sein wird.

Nicht nur als Sänger ist er erfolgreich er ist ein guter Moderator und Top Entertainer.

Daniela Alfinito mit Lieder die unter die Haut gehen

Die Sängerin hat Hits aus gleich fünf Alben im Gepäck. Mit den Chartstürmern reiste sie nach Zwickau. Es war für Alfinito gar nicht so einfach das Konzert zu bereichern, da sie neben der Musik auch Altenpflegerin ist und die Bewohner ihr sehr am Herzen liegen. Gestern jedoch gehörte die volle Aufmerksamkeit den Fans. Die ersten Takte erklangen und sofort sprang der Funke auf die Fans, welche lautstark mitsangen. Bei ihrem Kultsong "Blue Jeans" gab es kein Halten mehr und ihre Fans feierten die Sängerin. Sie wurde auch persönlich, Alfinito sagte: "Ich bekomme oft Emails , da Fragen mich meine Fans wann ich mal in Englisch singen würde! Das mache ich definitiv nicht die Emotionen und die deutschen Texte machen den Schlager zu dem der er ist und er ist sehr Erfolgreich". Nach Daniela's Auftritt übernahm wieder der Moderator und Entertainer Borg das Programm und witzelte mit dem Publikum. Ein Gag jagte den Anderen. Natürlich sang er seine Evergreens und sein Publikum fungierte als Chor. Auch eine spontane Polonaise mit sechs Fans, die mit Andy Borg Masken im Gesicht in Richtung Bühne liefen entstand. Spontan schnappte sich Andy eine Maske und sang mit dieser weiter.

Eine Pause die es in sich hatte ...

Pause machen ist so einfach, aber nicht für die Stars, denn sie sind für Fan-Fotos, Autogramme da und haben immer ein offenes Ohr für ihre Anhänger, so auch in Zwickau.

Patrick Lindner ist wieder ganz oben

Nach der Pause kündigte Andy Borg den Sänger Patrick Lindner an. Borg sah man auch ab und zu im Publikum und am Mischpult bei der Technik, er mischte sich unter die Gäste und moderierte aus der Menge heraus. Lindner feiert nächstes Jahr sein 35. Bühnenjubiläum und freut sich riesig darauf. "Die kleinen Dinge des Lebens" war sein bisheriger Erfolgstitel. In Zwickau brachte er aber Songs mit, die in den aktuellen Hitparaden ganz vorne Mitmischen und in den Radiostationen jeden Tag gespielt werden. Lieder wie "All deine Farben", "Gefühl ist eine Achterbahn" "So fühlt sich nur die Liebe an" erklangen. Patricks Sound ist moderner geworden und das passt. Mit einem musikalischen Zeitensprung zelebrierte er Udo Jürgens Hits wie "Merci Cherie" und "Griechischer Wein". Auch hier war die Textsicherheit der Zuschauer erlebbar. Dann zündete Andy Borg ein Hitfeuerwerk und mit "Die Berühmten drei Worte", "Die Fischer von San Juan", "Adios Amor", schwelgten die Konzertbesucher in Erinnerungen. Nach einem gemeinsamen Abschiedslied waren gut drei Stunden "Schlager & Spaß" vorüber. Die 3. Stars bekamen während des Abends auch Blumen, Konfekt und allerlei Süßes vom Publikum. Diese Tour wird auch nächstes Jahr im April in Zwickau Station machen. Weitere aktuellen Tourdaten in unserer Region sind am 9. April in der Stadthalle Limbach - Oberfrohna mit Patrik Lindner und am 21. April im Kulturhaus Aue mit Olaf dem Flipper geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion