Schokodieb gefasst: Brummi-Fahrer klaute mehrere hundert Kilo Süßes!

Blaulicht Ungewöhnlicher Fund der Polizei in Meerane

Meerane. 

Meerane. Ein mutmaßlicher Ladendieb hatte offenbar eine Vorliebe für Süßes. Einsatzkräfte des Hauptzollamtes Erfurt informierten Dienstagmittag die Glauchauer Polizei über eine verdächtige Entdeckung bei der Kontrolle eines Kleintransporters in der Guteborner Allee. Sie hatten darin große Mengen Süßigkeiten und noch etikettierter Werkzeuge entdeckt, für die der 62-jährige polnische Fahrer keine Eigentumsnachweise vorlegen konnte.

Diebesgut aus ganz Deutschland

Die hinzugezogenen Polizistinnen und Polizisten ermittelten, dass die Artikel in verschiedenen Läden in Meerane und Crimmitschau entwendet wurden. Weitere stammten nach Angaben des Tatverdächtigen aus einem Geschäft in Nordrhein-Westfalen. Die Waren hatten einen Gesamtwert von rund 500 Euro. Der Fahrer, gegen den nun wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt wird, wurde vorläufig festgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion