Schwacher FSV Zwickau lässt Punkte in der Hauptstadt

FußballWestsachsen verlieren 0:2 bei Viktoria Berlin

Berlin. 

Berlin. Nach zwei Siegen in Folge hat der FSV Zwickau in der Fußball-Regionalliga Nordost wieder eine Niederlage kassiert. Das Team von Cheftrainer Rico Schmitt unterlag am Mittwoch in einem Nachholspiel beim FC Viktoria Berlin 0:2 (0:2). Die Sachsen, die sich zuletzt in guter Verfassung präsentierten, brachten in der Partie gegen die Hauptstädter wenig auf den Rasen und verloren verdient.

 

Zeitiger Rückstand

Gerade einmal fünf Minuten waren absolviert, als die Gastgeber durch Julien Damelang in Führung gingen. Zwickau konnte anschließend wenig Akzente setzen und agierte in der Offensive insgesamt unauffällig. Kurz vor der Pause sah die Hintermannschaft des FSV inklusive Torwart Lucas Hiemann unglücklich aus und kassierte durch Laurenz Dehl das 0:2.

 

Am Sonntag geht es nach Chemnitz

Im zweiten Durchgang blieb die große Aufholjagd der Zwickauer Mannschaft aus. Im Angriff brachten die Westsachsen weiterhin wenig auf die Reihe. Da aber auch die Viktoria nicht unbedingt auf den dritten Treffer drängte, spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Schließlich änderte sich am Resultat nichts mehr. Der FSV bleibt nach der Niederlage mit 34 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz notiert. Am kommenden Sonntag muss Zwickau im Viertelfinale des Sachsenpokals ab 14 Uhr beim VfB Fortuna Chemnitz bestehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion