Schwäne konnten Chancen zum Siegtreffer nicht nutzen

Fussball 3. Liga - FSV Zwickau gegen Victoria Köln 0:0

Zwickau. 

Der FSV Zwickau hat sich am Sonntag zu Hause für ein gutes Spiel gegen Viktoria Köln nicht belohnt und musste sich beim 0:0 die Punkte teilen. Angesichts der großen Flut an Gegentoren war Trainer Joe Enochs sicher nicht unglücklich mit dem Punkt.

Max Sprang gab Drittliga-Debüt im Tor

Beim FSV gab Max Sprang (ersetzte den verletzten Johannes Brinkies) sein Drittliga-Debüt im Tor. Jetzt musste Sprang, der von der U19 von Schwerin nach Zwickau gewechselt war, für Johannes Brinkies einspringen, der sich im Training einen Muskelbündelriss zugezogen hatte und die Hinrunde verpassen wird. Viel zu halten bekam der 22- Jährige nicht. Köln hatte fünf Tage nach dem Spiel gegen Bayern wenig Sprit im Tank und wurde nur selten gefährlich.

Zwickau mit den besseren Chancen

Zwickau hatte die besseren Chancen, scheiterte aber immer wieder an Kölns Keeper Ben Voll, der gegen Ronny König und Dominic Baumann stark hielt. Nach dem Wechsel hatten die 4.372 Zuschauer drei Mal den Torschrei auf den Lippen, doch jedes Mal machte Köln-Keeper Voll einen möglichen Treffer der Schwäne zunichte. Domenic Baumann scheiterte per Kopf, Ronny König mit einem Schuss aus Nahdistanz und Patrick Göbel mit einem satten Linksschuss am Schlussmann. "Wir hatten genügend Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagte Trainer Joe Enochs, der am Donnerstag seinen 51. Geburtstag feierte und nun zumindest einen Punkt vom Team geschenkt bekam. Nächsten Sonntag steigt für den FSV bei Erzgebirge Aue das "Spiel der Spiele" - für Aue-Trainer Timo Rost wird es wohl das Schicksalsspiel.  

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion