Schwerer Crash mit zwei Verletzten in Zwickau

Blaulicht 60.000 Euro Sachschaden

Zwickau. 

Zwickau. Zwei PKW's kollidierten beim Fahrstreifenwechsel, wobei zwei Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Was ist vorgefallen?

Am späten Freitagabend befuhr ein 39-jähriger deutscher Audi-Fahrer die B 173 aus Zwickau kommend in Fahrtrichtung Mülsen. Am Abzweig zur Freitagsstraße ordnete er sich vorerst in der Abbiegespur rechts ein. Er entschloss sich anschließend wieder auf die Geradeausspur zu wechseln. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Mercedes-Benz.

Zwei Personen wurden verletzt

Dadurch schleuderte der Audi über zwei Fahrstreifen nach links und dann gegen eine Hauswand. Durch den Unfall wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt und ambulant behandelt. Seine 61-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion