Schwerer Unfall auf A72: Mann von LKW erfasst

Blaulicht Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

A72/ Zschocken. 

A72/ Zschocken. Nach einem Unfall am Samstag gegen 14.20 Uhr kam es zur Vollsperrung der Autobahn und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers.

 

Mann lief auf rechte Fahrspur und wurde von LKW angefahren

Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes hielt am Samstagnachmittag aus derzeit unbekannter Ursache auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof nach der Anschlussstelle Hartenstein auf dem Standstreifen an. Danach stieg er aus seinem Fahrzeug aus und betrat die rechte Fahrspur. Dabei wurde der Mann von der dort nachfolgenden Sattelzugmaschine mit Auflieger angefahren. Der 44-jährige, ukrainische Fahrer des LKW versuchte beim Erkennen der Situation noch nach links auszuweichen, erfasste aber die Person, wodurch diese schwer verletzt wurde.

 

51-Jähriger schwer verletzt

Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort war ein Notarzt im Einsatz, welcher mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen wurde. Die Autobahn war für zwei Stunden vollgesperrt und der Verkehr wurde abgeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion