Gesundheitliche Probleme führen zu schwerem Crash auf der S255

Blaulicht Zwei Transporter und LKW in Hartenstein beteiligt

Hartenstein/OT Thierfeld. 

Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 9 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Aue - Hartenstein auf der S255. Bei dem Vorfall waren zwei Transporter und ein Lastkraftwagen beteiligt. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von den Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes der Polizei untersucht.

 

Eine Person verletzt

Ersten Informationen zufolge wurde mindestens eine Person bei dem Zusammenstoß verletzt. Die verletzte Person wurde umgehend vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um weitere medizinische Hilfe zu erhalten.

 

Straße gesperrt

Aufgrund der Schwere des Unfalls musste die S255 komplett gesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren von Hartenstein und Thierfeld eilten mit insgesamt drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften zum Unfallort. Dazu noch mehrere Rettungswagen sowie Polizei und Verkehrsunfalldienst.

 

Update der Polizei vom 3. August

Ein 59-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Mercedes Sprinter die S 255/Hohe Straße aus Richtung Aue kommend in Richtung Thierfeld. Rund 100 Meter vor dem Ortseingang Thierfeld kam er, aufgrund gesundheitlicher Probleme, in einer leichten Linkskurve zu weit nach links. Dabei geriet der 59-Jährige auf die Gegenspur, wo gerade ein 52-Jähriger mit seinem LKW DAF fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. In der weiteren Folge fuhr der Mercedes-Fahrer gegen einen hinter dem DAF fahrenden Fiat. Der 63-Jährige in seinem Fiat wurde durch den Zusammenstoß leicht in die Leitplanke geschoben. Zur medizinischen Überprüfung wurde der Mercedes-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber zeitnah wieder entlassen werden. Die beiden anderen Fahrzeugführer blieben ebenfalls unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Straße musste zur Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion