Schwerer Unfall auf B173 in Lichtentanne

Blaulicht Schwer verletzte Fahrerin musste aus dem Auto befreit werden

Lichtentanne. 

Lichtentanne. Eine 18-Jährige fuhr am Dienstagvormittag mit ihrem Opel die B173, aus Schönfels kommend, in Richtung Lichtentanne. In einer Rechtskurve geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einem Citroen Kleintransporter zusammen. Anschließend kam sie von der Fahrbahn ab, prallte am Straßengraben ab und landete mit dem Heck an einem Baum.

 

Rettungsaktion mit Hubschrauber und Feuerwehr

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die junge Frau, konnten ihr aber nicht helfen, da sie eingeklemmt war. Umgehend wurde ein Rettungshubschrauber mit Notarzt alarmiert. Der hinzugerufene Rettungsdienst und die Feuerwehr Lichtentanne befreiten sie schließlich und brachten sie in ein Krankenhaus.

 

Sofortrettung durch Kofferraum

Laut Einsatzleiter Christian Bräuer (Ortswehrleiter Lichtentanne) hatten sich die Rettungskräfte zu einer Sofortrettung entschlossen. Dies bedeutete, dass die Person auf dem schnellsten Weg über den Kofferaum befreit wurde. 

 

Schwere Verletzungen, Totalschaden und Vollsperrung

Durch den Unfall wurde der Citroen-Fahrer leicht verletzt, die Opel-Fahrerin wurde hingegen schwer verletzt und zu weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand nach dem Zusammenstoß ein Totalschaden, welcher mit rund 35.000 Euro beziffert wird. Zur Bergung der beiden Pkw und zur Unfallaufnahme war die B173 für rund drei Stunden gesperrt

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion