Schwerer Unfall auf B93/B175 bei Zwickau: Transporter kracht auf Traktor

Blaulicht 85.000 Euro Sachschaden entstanden

Crossen. 

Zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor und einem Transporter kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der B93/B175 bei Crossen. Der Transporter fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf den Traktor auf, der durch die Wucht des Aufpralls umkippte und auf der Seite liegenblieb. Der 30-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 41-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Bundesstraße bis Mitternacht gesperrt

Die Bundesstraße musste bis Mitternacht in Fahrtrichtung Zwickau vollgesperrt werden, um die Unfallstelle zu räumen. Die Feuerwehren aus Schneppendorf und Crossen waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und banden auslaufende Betriebsmittel auf. Auch die Firma Lohr kam zum Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen. Mittels geschlossenem Hochdruck Rotation Nassreinigungsverfahrens, wurde Fahrbahn gereinigt. Anschließend streute der Winterdienst die Fahrbahn ab.

Schwierige Bergung des Traktors

Die Bergung des Traktors gestaltete sich als schwierig, da er auf der Seite lag und schwer beschädigt war. Mit Hilfe eines Krans wurde der Traktor wieder aufgerichtet und auf einen Abschleppwagen verladen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Update der Polizei

Der Renault-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 85.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zum Zwecke der Bergung und Reinigung blieb die Fahrbahn für vier Stunden gesperrt.

 
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion