Schwerer Unfall in Zwickau: Auto fliegt auseinander

Blaulicht Fahrer und Beifahrer mussten ins Krankenhaus

Zwickau / Pöhlau. 

Auf der B173, Äußere Dresdner Straße, kam es gegen 22.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem VW von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Motorblock und Batterie landen 50m entfernt auf anderer Straßenseite im Feld

Der Aufprall war so heftig, dass Motoblock und Batterie quer über die Straße bis ins gegenüberliegende Feld flogen. Da man davon ausging das Fahrer und Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt sind, wurde die Berufsfeuerwehr Zwickau alarmiert. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes, waren beide Personen aber schon aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese auch aus. Zum genauen Unfallhergang, hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion