Schwerstarbeit für Einsatzkräfte: 20-Jähriger prallt bei Glauchau gegen Baum

Blaulicht Der junge Mann wurde stark verletzt

Glauchau. 

Glauchau. Am Sonntagabend kam es gegen 19 Uhr auf der Wernsdorfer Straße, kurz vor dem Ortseingang Glauchau, in Höhe der Kompostieranlage, zu einem Unfall.

 

Schwierige Technik im Einsatz

Ein 20-Jähriger Subaru Fahrer kam in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit schwerer Technik und durch die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreit werden. Der junge Mann wurde schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Warum das Auto von der Straße abkam, ist laut Polizei noch unklar. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wernsdorf,Niederlungwitz und der Glauchauer Oberstadt waren im Einsatz. Die Straße musste zudem voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion