Schwerverletzter nach Verkehrsunfall: PKW prallt gegen Baum

Blaulicht Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Am Mittwochnachmittag kam ein PKW gegen 16.10 Uhr von der Dänkritzer Landstraße ab und prallte gegen einen Baum.

In einer Kurve abgekommen

Der 43-jährige Fahrer eines Skoda fuhr die S 290 von Crimmitschau in Richtung Zwickau. Zirka 800 Meter nach dem Kreisverkehr geriet der Pkw ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte der Skoda gegen einen Baum und der 43-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Zum Zeitpunkt des Unfalls zogen einige starke Regenschauer vorbei, daher war die Straße sehr nass.

 

Zwei Stunden Vollsperrung

 

Nach Aussage von Werner Spalerski von der Freiwilligen Feuerwehr Crimmitschau war der Fahrer massiv eingeklemmt. Die Kameraden mussten den Verletzten im Beinbereich, sowie im Kopfbereich befreien. Dies gelang ihnen nach fast einer Stunde. Der 43-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Skoda entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Die S 290 war zur Unfallaufnahme zwei Stunden vollgesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion