Sechs Fahrzeuge beschädigt: Sachschaden gesamt bei 74.000 Euro

Blaulicht Zwei Unfälle am selben Tag mit hohem Sachschaden

Zwickau. 

Zwickau. Am Montag kam es in Zwickau zu zwei Unfällen, bei dem jeweils ein hoher Sachschaden entstand. Zwei PKWs waren danach nicht mehr fahrbereit.

 

 

Gegen Ampel geschleudert

Gegen 8.03 Uhr fuhr im Ortsteil Niederplanitz ein 47-Jähriger mit einem VW-Kleinbus die Stenner Straße entlang und wollte die Straße Am Flugplatz geradeaus überqueren. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten Skoda eines 62-Jährigen, der auf der Straße Am Flugplatz unterwegs war. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die dortige Ampelanlage geschleudert, die zum Unfallzeitpunkt ausgeschaltet war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. jedoch waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Auf 45.000 Euro liegt der geschätzte Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Auffahrunfall mit vier PKWs

 

Gegen 17 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fiat-Fahrer auf der Humboldtstraße in Richtung Saarstraße unterwegs. Dabei bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein 56-jähriger Suzuki-Fahrer wegen eines Ampelrückstaus bremsen musste und fuhr auf . Dadurch wurde der Suzuki auf den davor befindlichen VW einer 48-Jährigen geschoben. Anschließend fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Skoda noch auf den Fiat auf. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden summierte sich auf etwa 29.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion