Ski und Rodel bei Ausfahrt gut

Winterfreuden Mündeltreffen des Vereins Kinder in Zwickau 2019 in Schöneck

ski-und-rodel-bei-ausfahrt-gut
Ski und Todel gut auf den Schönecker Pisten. Foto: Krauß Event

Zwickau. Schon traditionell fand das mittlerweile 14. Mündeltreffen des Vereins Kinder in Zwickau am dritten Januarwochenende im IFA Hotel und Ferienpark in Schöneck statt. "Frau Holle" meinte es gut mit der großen Reisegruppe und sorgte mit reichlich Schnee für allerbeste Bedingungen. Nachdem alle Mädchen und Jungen sicher vor Ort angekommen waren, durfte sich jedes Kind über ein ganz persönliches Erinnerungsstück freuen - ein extra für die Ausfahrt angefertigtes Motiv-Shirt. Am Samstagvormittag hieß es dann für alle Ski-, Snowboard- und Rodel-Interessierten die Bretter anschnallen und die Kufen schärfen. Mit Unterstützung vieler fleißiger Helfer konnten die Kinder entweder erstmals die Bekanntschaft mit dem Wintersport machen oder ihre bereits erlernten Fähigkeiten verbessern.

Der restliche Teil der Gruppe genoss währenddessen ein paar schöne Stunden im Hallenbad des Hotels. Nach einem mehr als sportlichen und erlebnisreichen Tag verlebten die Kinder zum Ausklang noch einen schönen Abend in der mit vielen kindgerechten Attraktionen aufwartenden Hotelanlage. Am Sonntag nach dem Frühstück wurde sich schweren Herzens verabschiedet.