So lief der Straßenfasching in Meerane

Event 29. Auflage mit guter Resonanz

Meerane. 

Meerane. Eine Stadt war fest in Narrenhand. Am Samstag fand die 29. Auflage des Straßenfaschings in Meerane statt. Der Verein "Meeraner Pflasterköppe "ist als Organisator und Veranstalter am Gelingen der Faschingsfete maßgeblich beteiligt gewesen. Sebastian Voigt sagte: "Wir sehen uns am 4. Februar in der Narrenhochburg Meerane." - Viele folgten dem Aufruf.

 

Umzugsroute und Programm

Vom traditionellen Startpunkt an der Steilen Wand führte der bunte Faschingsumzug entlang der Zwickauer Straße über die Kreuzung Meistereck, Pestalozzistraße und Badener Straße zum neuen Ziel: dem Parkplatz vor der Karl-Heinz Freiberger Sporthalle. Dort stieg im Anschluss an den Umzug die große Open-Air-Party. Wenn der letzte Umzugswagen das Ziel erreicht hat, ist noch lange nicht Schluss. DJ "Klimperkiste" hat die Stimmung mit Musik angeheizt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion