• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

"Sobald wir können, werden wir wieder öffnen!"

Clubszene Zwickauer Club setzt auch 2021 aufs neue Gastroprogramm

Zwickau. 

Schnelle Beats, leckere Cocktails und mit Freunden bis weit nach Mitternacht feiern - das klingt nach einem guten Abend im Club. Allerdings musste besonders die Party- und Eventszene während der Corona-Pandemie große Einbrüche erfahren. Seit mehr als einem Jahr sind Diskotheken und Clubs nun pandemie-bedingt bereits geschlossen, Open-Air-Partys und Festivals mit mehreren tausenden Menschen sind derzeit undenkbar. Obwohl mittlerweile in einigen Bereichen der Normalzustand langsam wieder angesteuert wird, bleibt die Rückkehr der Eventszene unklar. 
Deswegen haben unsere BLICK-Reporterinnen mit mehreren Clubs und Diskotheken aus Chemnitz über die Probleme der Szene in der derzeitigen Situation, mögliche Zukunftspläne und Tipps fürs "Abdancen" Zuhause gesprochen. Heute im Interview: Marcel Kummers von der Villa Mocc aus Zwickau

Seit wann habt ihr genau geschlossen und wie geht es euch seitdem?

Wir haben seit letzten Jahr März geschlossen und haben dann ab Mai bis Oktober ein normales Gastro-konzept mit Speisen und Getränken entwickelt und umgesetzt.

Bekommt ihr Unterstützung und wenn ja, wie sieht sie aus? 

Ja, es gibt ja diverse Corona-Programme sowie Spenden gab es auch für uns.

Was sind eure Pläne nach der Pandemie?

Sobald wir können, werden wir wieder öffnen. Wahrscheinlich vorerst nur wieder mit dem Gastroprogramm mit Speisen und Getränken und sobald es wieder gestattet ist mit größeren Veranstaltungen/ Partys / Hochzeiten… 

Was vermisst ihr am meisten?

Partys. Oder auch einfach nur die verschieden Veranstaltungen, damit wir wieder normal arbeiten können 

Was sind eure Wünsche für die Zukunft und wie kann man euch unterstützen?

Wir hoffen einfach, dass wir bald wieder öffnen können und uns wieder viele Gäste besuchen.

Habt ihr vielleicht alternative Eventkonzepte?

Open Air haben wir schon letztes Jahr gemacht und das wurde auch sehr gut angenommen (ausverkauft), daher wird es sicher eine Wiederholung geben. 

Was sind eure drei Songempfehlungen zum Abdancen zu Hause? 

Call You Mine - David Puentz
Baiana - Bakermat
Turn - Kream Remix

Hier geht es zu den anderen Artikeln über die Clubszene



Prospekte