Spannendes Duell: Drittliga-Kicker kommen an Pfingsten nach Glauchau

Fussball Highlight für den Glauchauer Fußball und die ganze Region

Glauchau. 

Glauchau. Der FC Erzgebirge Aue kommt in den Sportpark. Der Fußball-Drittligist trifft am 28. Mai in einem Testspiel auf den Fußball-Landesligisten VfB Empor Glauchau. Anstoß ist 14 Uhr. "Wir freuen uns auf ein absolutes Highlight für den Glauchauer Fußball und die ganze Region. Beide Mannschaften spielen eine ordentliche Rolle in ihrer Liga und werden sicher den ein oder anderen tollen Spielzug auf das grüne Geläuf bringen", kündigen die Verantwortlichen des VfB Empor auf ihren Facebook-Kanälen an.

Vorgeschichte dieses Duells

Das Duell zwischen Glauchau und Aue ist mit einer Vorgeschichte verbunden. Am 1. September 2010, also kurz nach der geschichtsträchtigen Fusion des VfB und des SV Empor, traf der neu gegründete Verein schon einmal auf die Kicker aus Aue. Der Versuch einer Neuauflage, die es 2020 geben sollte, wurde von der Corona-Pandemie verhindert. Nun kommt es zum Ausklang der Saison 2022/23 erneut zum Aufeinandertreffen. Damit werden die Kicker von Trainer Karsten Ostwald auch für starke Leistungen in der Landesliga belohnt. Sie kämpfen immer noch um einen Medaillenplatz.

Große Kulisse für den VfB Empor

Der VfB Empor erwartet am Pfingstsonntag eine große Kulisse. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten sollen am 19. Mai ab 18 Uhr bei einem Seniorenturnier auf dem Corsoplatz und am 25. Mai zwischen 17 und 18 Uhr im Sportpark verkauft werden. Tickets kosten 7 Euro (Erwachsene) und 4 Euro (Ermäßigte) im Vorverkauf. Auch an der Tageskasse wird es noch ausreichend Karten geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion