Spannung bei der Premiere in der 2. Bundesliga

Tischtennis 235 Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Mit einem Auftaktsieg bei der Premiere in der 2. Bundesliga hat es für die Tischtennisspieler des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal nicht ganz geklappt. Vor 235 Zuschauern in der Turnhalle auf dem Pfaffenberg hieß es am Ende gegen den 1. FC Köln 5:5. Der Punktgewinn für die Gastgeber konnte erst in den letzten Einzelspielen perfekt gemacht werden, nachdem es vorher nicht ganz nach Plan lief. Teamchef Christian Hornbogen war dennoch nicht unzufrieden. "Wie die Mannschaft in diesem Match gekämpft hat, war echt beeindruckend. Ein großes Kompliment aber auch an unsere Gäste für einen starken Auftritt in der Grünen Hölle", sagte er.

Achterbahn der Gefühle

Zunächst verloren die TTC-Neuzugänge Hsin-Yang Li und Jakub Kosowski ihr Doppel knapp. Miroslav Horejsi und Nick Neumann-Manz konnten siegen. In den Einzelpartien gab es ein Wechselbad der Gefühle. Hsin-Yang li siegte doppelt. Jakub Kosowski an Position Zwei konnte dagegen nicht punkten. Zwischenzeitlich lagen die Hausherren mit 3:5 hinten, ehe Carlos Andres Mühlbach und Miroslav Horejsi für den Zweitligaaufsteiger noch ausgleichen konnten. Das erste Auswärtsspiel am kommenden Wochenende wird noch um einiges schweres, denn am Sonntag spielt der TTC beim Staffelfavoriten in Bad Homburg.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion