Spitzenreiter Oberfrohna siegt im Stadtderby!

Fußball 450 Zuschauer verfolgen die Partie am Jahnhaus

Oberfrohna. 

Oberfrohna. Der TV Oberfrohna hat das Derby in der Westsachsenliga gegen den FSV Limbach-Oberfrohna vor heimischer Kulisse mit 1:0 (0:0) gewonnen.

 

Treue Fans verfolgen das Spiel

Die Begegnung TV Oberfrohna 1862 gegen den FSV Limbach-Oberfrohna ist ein echtes Stadtderby. Zu diesem kam es am Wochenende am siebenten Spieltag in der Westsachsenliga. Der Spitzenreiter TVO empfing den Tabellenvierten auf dem Sportplatz am Jahnhaus und musste dabei auf vier Stammspieler verzichten. 450 Zuschauer, darunter auch 50 "Auswärtsfans" sahen bei bestem Fußballwetter eine chancenarme und torlose erste Halbzeit.

 

Ungeschlagen seit fünf Spielen

Den goldenen Treffer erzielte schließlich Ronny Schultze in der 50. Minute, nachdem er sich energisch gegen die FSV-Abwehr durchgesetzt hatte. Trotz hektischer Schlussphase und Möglichkeiten zum Ausgleich für die Gäste, blieb es beim knappen 1:0-Sieg für den TV Oberfrohna. Die Mannschaft von Trainer Jörg Lehmann ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen und behauptet sich weiterhin an der Tabellenspitze.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion