Spontaner Protest an A72 in Hartenstein

Protest Mittelstand zu spontanem Protest gegen Regierung

Hartenstein OT Thierfeld. 

An der Autobahnauffahrt in Hartenstein kam es gegen 22 Uhr zu einem spontanen Protest, bei dem sich Unternehmer und Bürger gegen die Regierungspolitik aussprachen.

Mittelstand zeigt Stärke

Unternehmer verschiedener Branchen, darunter Dachdecker, Spediteure und Tischler, sowie engagierte Bürger, versammelten sich, um mit Bannern wie "Nein zu Taurus, ja zum Frieden" auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.

Verkehr an A72 betroffen

Die Protestaktion führte zu Beeinträchtigungen an der A72 Anschlussstelle Hartenstein in Fahrtrichtung Chemnitz. Trotz des Protests blieb die Zufahrt für Rettungskräfte und Feuerwehr durchgehend gewährleistet.

Dialog mit der Polizei

Die Polizei nahm den Dialog mit den Teilnehmern auf und nach etwa einer Stunde löste sich die Versammlung wieder auf. Ein mit Holz beladener LKW konnte während der Protestaktion die Autobahn passieren.

Fazit

Der spontane Protest zeigt die Unzufriedenheit des Mittelstandes mit der aktuellen Regierungspolitik. Die friedliche Auflösung und die Aufrechterhaltung der Zufahrt für Notdienste unterstreicht den ordnungsgemäßen Verlauf der spontanen Demonstration.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion