Start mit Showtag am Sonntag: Oberlungwitz feiert im Oktober heiter weiter

Jubiläum Showtag der Reiter, Herbstmarkt sowie Lichter- und Laternenfest

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Mit einer kurzfristig auf die Beine gestellten Zugabe wurde in Oberlungwitz der Endspurt der Veranstaltungen zum 750. Jubiläum eingeläutet. Doch auch der Oktober bringt noch einiges an Abwechslung, nachdem der September mit der Premiere des "Lungscher Lounge Abends" im Rathaushof zu Ende ging. Musik, buntes Licht sowie feste und flüssige Köstlichkeiten warteten auf die Besucher, die zahlreich erschienen.

 

Showtag des Reitvereins

Am Sonntag, den 8. Oktober, leistet der Reitverein Oberlungwitz noch einen Beitrag zum Programm des Festjahres. Ab 11 Uhr findet auf dem Reitplatz an der Erlbacher Straße der Showtag des Reitvereins statt, bei dem es unter anderem Kutschfahrten, eine Rasseparade, den Horse- und Dog-Wettbewerb und vieles mehr geben soll. Auch die Tanzmädels des Karnevalsvereins treten auf.

 

Herbstmarkt mit Trödelmarkt

Weiter geht es dann am 14. Oktober, wenn auf dem Festplatz der diesjährige Herbstmarkt auf dem Programm steht. Er beginnt 11 Uhr. Vielfältige Stände, Musik der Martin-Kaiser-Kapelle, Bastelangebote, eine Hüpfburg oder das "Lungscher Lädchen" warten auf Besucher. Außerdem findet von 11 bis 16 Uhr wieder ein Trödelmarkt für Jedermann statt. Wer etwas verkaufen will, muss sich per Mail an r.hass.rathaus@oberlungwitz.de anmelden. Ebenfalls eine Voranmeldung ist nötig, wenn die Dienstleistungen der mobilen Apfelpresse in Anspruch genommen werden soll. Man sich unter 0157/71774663 melden.

 

Lichter- und Laternenfest

Vom 28. bis 31. Oktober gibt es mit dem Lungscher Lichter- und Laternenfest dann noch einmal eine Großveranstaltung mit einem vielseitigen Programm.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion