Storchenankunft in Glauchau: Frühlingsbote am Gründelpark gesichtet

Natur Der Frühling steht vor der Tür

Glauchau. 

Der Frühling steht vor der Tür! Die ersten Störche sind in Glauchau und Waldenburg angekommen und haben mit dem Nestbau begonnen. Ein sicherer Indikator dafür, dass die kalten Wintertage langsam hinter uns liegen und die warme Jahreszeit näher rückt.

Storch siedelt sich erneut in Glauchau am Gründelpark an

Besonders in Glauchau am Gründelpark ist die Ankunft des Storches ein beliebtes Ereignis. Schon zum zweiten Mal in Folge wurde er gestern am Schornstein gesichtet, während er emsig am Nestbau arbeitet. Die Bewohner freuen sich über das vertraute Bild und die Gewissheit, dass der Frühling nicht mehr weit ist.

Freude in Waldenburg: Storchenpaar kehrt zurück

Auch in Waldenburg auf dem Schornstein der Keramikwerkstatt ist der erste Storch bereits angekommen. Wie in den Jahren zuvor ist er am Ring zu erkennen, während er sehnsuchtsvoll nach seiner Partnerin ruft. Mit jedem Tag wird das Nest voller und die Vorfreude auf die kommenden Monate wächst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion