Tattoo-Convention in Zwickau gut besucht

Kunst Jeder fünfte Deutsche bereits tätowiert

Zwickau. 

Zwickau. Am 2. und 3. April kehrte die Tattoo & Piercing Szene nach fast zehn Jahren ins Klubhaus Sachsenring zurück und knüpfte an die Tradition der "Zwickauer Tattoo-Piercing Bike Show" an.

 

Während der Pandemie hatten viele Tattoo Studios zu kämpfen. Nicht nur das, sondern auch die Farben wurden verboten. In Deutschland ist zirka jeder fünfte bereits tätowiert, sei es ein großes oder ein kleines Tattoo. Die Zahlen steigen pro Jahr in die Höhe. Es lassen sich öfters Frauen, als Männer tätowieren. Woran das liegt? Die meisten gehen davon aus, dass Frauen ihren Körper künstlerisch mehr gestalten wollen als Männer. Ebenso lassen sich viele Menschen tätowieren, weil eine Bedeutung dahintersteckt.

 

Interessierte Tattoo Studios und Aussteller konnten bei ihnen ein Anmeldeformular anfordern. Auch Künstler, die Interesse hatten, konnten ihre Darstellungen zum Vorschein bringen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion