Thor ist startklar: Theater bringt "Götterdämmerung" auf die Bühne

Theater Premiere steigt ab 15 Uhr auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park

Waldenburg. 

Waldenburg. Am Sonnabend ist es endlich soweit. Das Freilichttheater Waldenburg bringt erstmal das Stück "Götterdämmerung" rund um den nordischen Sagengott Thor auf die Bühne, der in den vergangenen Jahren mehrfach durch die Corona-Pandemie ausgebremst wurde. Die Premiere steigt ab 15 Uhr auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg. "Die Proben sind gut verlaufen, die letzte Probe war einer Generalprobe würdig und wir schauen zuversichtlich in Richtung Premiere. Nun heißt es für alle: Bitte nicht krank werden oder gar verletzen. Es gibt für viele keine Zweitbesetzung", berichtet Susanne Kießlig aus dem Theatervorstand. Sie spielt Thors Gattin Sif, die zugleich auch Göttin des Korns ist, und bei Bühnenkämpfen ordentlich mitmischt. Nicht nur Bühnenpartner Thor, der von Yves Groß gespielt wird, bekommt das zu spüren, sondern auch ihr echter Partner Maik Schönfeld, der eine Theaterurgestein ist und einen Eisenriesen spielt.

Thors Geschichte

Die Inszenierung "Götterdämmerung" dreht sich um Thors Suche nach seinem legendären Hammer, der bei einem Saufgelage verloren gegangen ist. Ich wiederzufinden ist nicht ganz einfach und mit manchem Abenteuer verbunden.

Jahrelange aufwendige Arbeit

Das Theaterteam, das schon seit 2004 auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park aktiv ist, setzt wieder auf aufwendig choreografierten Bühnenkampf, Stunteffekte und viel Humor, der vor allem auch Familien anlocken soll. Rund 15 Schauspieler und einige Statisten werden auf der idyllischen Bühne stehen, die bis zu 550 Besucher Platz bietet. Insgesamt sind hier bis Anfang September zehn Aufführungen geplant. Der Eintritt beim Freilichttheater Waldenburg kostet sechs Euro. Kinder unter sieben Jahren können kostenlos zuschauen. Alle weiteren Informationen gibt es im Internet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion