Tilmann Röhner und seine Metall-Musiker auf Zwickauer Kornmarkt

Kunst Hotelchefin initiierte Outdoor-Projekt

Zwickau. 

Zwickau. Aufmerksamen Besuchern des Kornmarkts dürfte es bereits aufgefallen sein: Drei überlebensgroße Metall-Skulpturen stehen seit Mitte Juli vor der Terrasse des First Inn Hotels. Die drei Figuren entpuppen sich beim näheren Hinsehen als Musiker, genauer gesagt als Blasmusiker aus mattschwarzem Metall mit goldenen Instrumenten. Die drei Kunstobjekte scheinen miteinander zu musizieren.

Goldene Wellen sorgten für Urlaubsstimmung

Hotelchefin Anett Strobel hat den aus dem Landkreis Zwickau stammenden Künstler Tilmann Röhner zum zweiten Mal für ein Outdoor-Projekt gewinnen können. Vor zwei Jahren sorgte er mitten in der Pandemie mit seinen goldenen Wellen für einen Hauch von Urlaubsstimmung.

Beitrag zur Belebung des Kornmarktes

Bis 12. August können Kunstfreunde neben den drei großen Musiker-Figuren noch acht kleinere im Hotel anschauen. Das Projekt wird unterstützt vom Büro für Wirtschaftsförderung und soll einen Beitrag zur Belebung des Kornmarktes leisten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion