Topangreifer verlässt HOT 05 Futsal

Bundesliga Kennedy Ribeiro und weitere Spieler gehen

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nachdem das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft Ende Mai vor heimischer Kulisse mit 0:4 gegen Jahn Regensburg verloren wurde, ging es bei HOT 05 Futsal sehr ruhig zu. Nun werden beim Futsal-Bundesligisten, der zum zweiten Mal nacheinander ein Endspiel verlor, Spielerabgänge bekannt.

Kennedy Ribeiro wechselt zu TSV Weilimdorf

Kennedy Ribeiro, der bester Torschütze bei HOT 05 Futsal in der vergangenen Saison war, ist weg. Der Brasilianer spielt künftig beim TSV Weilimdorf, den die Karl-May-Städter im Halbfinale besiegt hatten. Im Hinspiel kassierte Ribeiro damals eine rote Karte, die ihm eine Sperre für das Rückspiel und das Finale bescherte. Dort wurde seine Torgefahr schmerzlich vermisst.

Gabriel Oliveira wird HOT 05 Futsal wohl auch verlassen

Bei Gabriel Oliveira, einem Deutsch-Brasilianer, der in der deutschen Futsal-Nationalmannschaft ein Leistungsträger ist, stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Heiko Fröhlich, Teammanager der Hohenstein-Ernstthaler, wollte dies bisher nicht bestätigen. Offizielle Informationen zu Veränderungen im Kader soll es erst zur Teampräsentation geben. Sie ist für den 5. August angesetzt, wenn HOT 05 Futsal ein Freundschaftsspiel gegen Carl Zeiss Jena absolviert. Der Trainingsauftakt erfolgt laut Heiko Fröhlich am 24. Juli. Bis dahin soll es auch noch Neuverpflichtungen geben. Die neue Saison in der Futsal-Bundesliga beginnt Anfang September.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion