Topspiel im Hohensteiner Sportzentrum

Bundesliga HOT 05 Futsal beendet die Hauptrunde

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Einen echten Futsal-Leckerbissen gibt es am Samstagnachmittag im Hot-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal. Bundesliga-Spitzenreiter HOT 05 Futsal empfängt ab 16 Uhr den Tabellendritten TSV Weilimdorf.

Letztes Spiel vor Bundesliga-Ende

Mit der Partie endet die Hauptrunde der Bundesliga, und der Abschluss könnte nicht spannenden sein. Denn ganz vorn sind die Hohenstein-Ernstthaler und sowie der Verfolger und amtierende Meister Stuttgarter FC mit 46 Zählern punktgleich. Beim Torverhältnis sind die Karl-May-Städter gerade einmal zwei Treffer besser, haben mit Weilimdorf aber den deutlich schweren Gegner als Verfolger Stuttgart, der bei den Wakka Eagler in Hamburg ran muss. Sie Vorletzter der Tabelle.

Futsal gewann die Hinrunde

Zwischen HOT 05 Futsal und dem TSV Weilimdorf gab es schon viele spektakuläre Partien. In der Hinrunde gewannen die 05er mit 6:3. Kapitän und Nationalspieler Christopher Wittig erzielte in der Schlussphase die drei entscheidenden Tore. "Weilimdorf ist ein starker Gegner. Die Spieler sind technisch und taktisch gut vorbereitet.

Futsal behandelt die Gegner mit Respekt

Wir studieren den Gegner sorgfältig und behandeln ihn mit Respekt", sagt Yevgen Ryvkin, Trainer bei HOT 05 Futsal in seinem Ausblick auf die Spitzenpartie. Zu was die Weilimdorfer mit Spitzenangreifer Josip Bosinovic sowie den deutschen Nationalspielern Philipp Pless, Muhammet Sözer und Suad Ak in der Lage sind, zeigten sie auch schon in den Playoffs der vergangenen Saison. Da gewannen sie in Hohenstein-Ernstthal knapp mit 4:3, schieden aufgrund der 2:4-Niederlage im Hinspiel aber denkbar knapp aus. Es spricht also auch diesmal alles für einen Futsal-Krimi im Hot-Sportzentrum, wo diesmal auch die Tickets vom ausgefallenen Spitzenspiel gegen Stuttgart gültig sind. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion