• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Traktor rollt für guten Zweck durch Meerane

Bilanz Udo Friedrich war bei 23 Veranstaltungen im Einsatz

Meerane. 

Meerane. 2609,59 Euro haben in diesem Jahr den Weg in die Spenden-Box am Traktor von Udo Friedrich aus Meerane gefunden. Er war mit seinem Bautz-Traktor bei 23 Veranstaltungen in Westsachsen und Ostthüringen. Die Einnahmen davon hat Udo Friedrich - wie schon in den letzten Jahren - an verschiedene soziale Projekte gespendet. Mehr als die Hälfte der Summe ging an den Jugendclub "Beverly Hills" in Meerane.

Finanzspritze an Kitas und Familien

Zudem wurde das Spielplatz-Projekt in der Crotenlaide unterstützt. Auch Kindertagesstätten in Wilkau-Haßlau, Remse und Reinholdshain sowie in Not geratene Familien durften sich über Finanzspritzen von Udo Friedrich freuen. Die Auswertung hat Udo Friedrich vor wenigen Tagen auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht und für sein Engagement wieder viel Lob geerntet. Dabei informierte er, dass die Freien Wähler aus Meerane in diesem Jahr den Diesel-Kraftstoff für den Bautz-Traktor von Udo Friedrich gesponsert haben und "damit irgendwie am tollen Ergebnis beteiligt waren."

Udo Friedrich nutzte die Chance gleichzeitig, um über seinen geplanten Einstieg in die Kommunalpolitik zu informieren. Er will sich im nächsten Jahr auf der Liste der Freien Wähler für einen Platz im Stadtrat bewerben. "Natürlich werde ich auch weiterhin mit meinem Traktor für Freude bei den Kindern sorgen", sagte der Meeraner.



Prospekte