Traktoren und Militärfahrzeug beim Treffen in Giegengrün

Treffen Über 130 Fahrzeuge sind rekordverdächtig

Giegengrün. 

Giegengrün. Das 20. Traktortreffen und 5. Militärfahrzeugtreffen in Giegengrün ist ein voller Erfolg gewesen. Tom Flechsig vom Veranstalter Waldi-Events, zieht ein positives Fazit: "Insgesamt hatten wir über 130 Fahrzeuge und das ist rekordverdächtig." Beim Treffen sind Technikfreuden voll auf ihre Kosten gekommen. Vom Minitraktor bis zu den großen Modellen ist alles vertreten gewesen. Zudem gab es einige Stationär-Motoren in Aktion zu bewundern. Interessierte Besucher hatten Gelegenheit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.

 

Andre Fritzsch holt Uniform für besondere Anlässe hervor

Andre Fritzsch ist als Ordner im Einsatz gewesen. Für den 53-jährigen ist das Tragen der Uniform mehr als nur eine Darstellung von Geschichtlichem. Andre Fritzsch verbindet damit auch ein Stück seiner eigenen Vergangenheit, denn er hat an der Offiziershochschule in Dresden studiert und gehörte zur Volkspolizei Bereitschaft. "Die Schulterstücke, die ich jetzt trage, spiegeln den Dienstgrad eines Hauptmanns wider und den hätte ich heute, gäbe es die Volkspolizei noch", erzählt Fritzsch, der sicher ist, dass er heute noch Polizist wäre: "Aber durch die Wendewirren und die Wendehälsigkeit meiner Vorgesetzten habe ich aufgehört und bin heute als Schlosser tätig." Die Uniform holt Andre Fritzsch hin und wieder hervor, gerade bei Anlässen, wie dem Militärfahrzeugtreffen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion