Überholmanöver endet fatal: Mehrere verletzte Personen

Blaulicht Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Neukirchen. 

Neukirchen. Bei einem Unfall auf der S 289 entstand erheblicher Sachschaden und die Straße war mehrere Stunden vollgesperrt.

PKW überholt und verursacht Unfall

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 85-jähriger Deutscher mit seinem BMW die S 289 vom Kreisverkehr Neukirchen kommend in Fahrtrichtung Werdau. Vermutlich wollte er einen LKW überholen und kollidierte anschließend frontal mit dem entgegenkommenden Opel eines 66-Jährigen. Der Opel wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß gegen die Leitplanke.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der 66-jährige Opel-Fahrer, dessen gleichaltrige Beifahrerin sowie der BMW-Fahrer wurden dabei verletzt und im Anschluss medizinisch behandelt. An den beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden und sie mussten abgeschleppt werden.

Sachschaden beträgt etwa 75.000 Euro

Durch umherfliegende Trümmerteile wurden außerdem zwei weitere Fahrzeuge - ein BMW und ein Skoda - beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf 75.000 Euro geschätzt. Da in großer Menge Öl ausgetreten war, kam eine Spezialfirma zur Beseitigung zum Einsatz. Die S 289 war für knapp fünf Stunden vollgesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion