Überholspur-Unfall bei Crossen: Motorradfahrerin schwer verletzt

Blaulicht Unfall auf B93

Crossen. 

Crossen. Auf der B 93 kam es am Freitagnachmittag bei einem Fahrstreifenwechsel zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 48-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Kraftrad Piaggio von Mosel in Richtung Zwickau. Kurz nach dem Parkplatz Crossen wollte sie auf die Überholspur wechseln. Dabei beachtete sie einen Pkw Seat nicht, der den linken Fahrstreifen befuhr.

 

Keine Zeit um auszuweichen

Die 59-jährige Seat-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht vermeiden. Die Kraftrad-Fahrerin stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 9.000 Euro. Die B 93 war in Fahrtrichtung Zwickau für anderthalb Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion