Unbekannte beschmieren Gedenktafeln zur Erinnerung an den Holocaust

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Zwickau. 

Zwickau. Unbekannte beschmierten in Zwickau zwei Gedenktafeln. Am Dienstagnachmittag wurde der Zwickauer Polizei mitgeteilt, dass Unbekannte zwei Gedenktafeln am Georgenplatz mit schwarzer Farbe beschmiert haben. Die Tafeln wurden dort zur Erinnerung an die jüdischen Deportationen im Dritten Reich angebracht. Der Schaden wurde auf 100 Euro geschätzt. Der genaue Tatzeitraum ist derzeit noch nicht bekannt. Zwischenzeitlich konnten die Gedenktafeln bereits gereinigt werden.

 

Zeugenaufruf

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion