Unbekannte stehlen drei Pkw von Autohandel

Polizei Kripo Zwickau bittet im Hinweise zur Tat

unbekannte-stehlen-drei-pkw-von-autohandel
Foto: Haertelpress

Werdau. Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (17 Uhr) und Sonntagmorgen (9.30 Uhr) wurden von einem Autohandel in der Uhlandstraße drei Gebrauchtwagen entwendet und ein Autoradio gestohlen. Es handelt sich im Detail um einen BMW X3, einen Seat Ibiza und einen VW Caddy. Das Radio stammte aus einem Pkw Rover.

Der Caddy konnte mittlerweile durch einen Bürgerhinweis in der Rathenaustraße ausfindig gemacht werden. In diesem fanden die Beamten der Polizei zusätzlich ein gestohlenes Moped der Marke Simson, welches kurz darauf an die 37-jährige Eigentümerin übergeben werden konnte.

Nach Informationen der Polizeidirektion Zwickau beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 8.000 Euro. Wer Hinweise zum Tathergang oder den zwei noch gestohlenen Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bitte bei der Kripo Zwickau melden. Tel. 0375/428 4480.