Unfall: 35-Jähriger mit 1,42 Promille am Steuer

Blaulicht PKW muss abgeschleppt werden

Wildenfels. 

Wildenfels. Unter dem Einfluss von Alkohol kam ein PKW-Fahrer in Wildenfels von der Fahrbahn ab.

 

Was ist vorgefallen?

Ein 35-jähriger Deutscher befuhr mit seinem BMW in der Nacht zum Donnerstag die Hartensteiner Straße stadtauswärts. Auf Höhe einer Rechtskurve geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam an einer Grundstücksbegrenzung zum Stehen.

Beifahrerin verletzt

Die 21-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Beamten brachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Sein PKW war mit einem Sachschaden von etwa 6.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion