Unfall auf der A72: Autobahn zwei Stunden vollgesperrt

Blaulicht Totalschaden am Fahrzeug

A72/Wilkau-Haßlau. 

Am Donnerstag gegen 19.16 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Honda die A72 in Richtung Leipzig. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er im Bereich der Ortslage Culitzsch die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte nacheinander mit den Schutzleitplanken auf beiden Seiten. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

23.000 Euro Schaden

Für die Unfallaufnahme sowie Bergung des verunfallten PKWs musste die Autobahn über zwei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Neben Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und der Polizei waren 15 Kameraden der Feuerwehr Ebersbrunn im Einsatz.Die Polizei lobt ausdrücklich alle Verkehrsteilnehmer, die zum Unfallzeitpunkt im Stau standen, für das vorbildliche Bilden der Rettungsgasse.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion