Unfall auf der A72 bei Hartenstein: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht Auch der Sachschaden ist enorm

Hartenstein. 

Am Mittwochmorgen fuhr eine 34-jährige Deutsche mit einem Mercedes-Transporter an der Anschlussstelle Hartenstein auf die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Sie wechselte direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur, da sie einen LKW überholen wollte. Dabei übersah sie offenbar den VW eines 25-Jährigen, der auf der linken Fahrspur unterwegs war.

VW-Insassen schwer verletzt

Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander und stießen anschließend gegen die Mittelschutzplanke. Der 25-Jährige und sein 52-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 44.000 Euro geschätzt worden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion