Unfall auf der B93 in Wilkau-Haßlau: Transporter kollidiert mit Sattelzug

Blaulicht VW-Fahrer wird ins Krankenhaus gebracht

Wilkau-Haßlau. 

In Wilkau-Haßlau kam es am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, auf der B93 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Vollsperrung.

 

Plötzlich Geisterfahrer geworden

Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Transporter-Pritschenwagen in Richtung Zwickau, als er, aus noch nicht geklärter Ursache, plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug und kam erst nach zirka 100 Metern zum Stehen. Der VW -Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

 

Über 30.000 Euro Schaden

Die Bundesstraße musste für eine Stunde voll gesperrt werden, es bildete sich ein langer Stau. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurde blieb die Straße in Richtung Zwickau länger gesperrt. Der Schaden wurde vor Ort auf ca 35.000 € geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion