Unfall mit zwei Schwerverletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht PKW prallten frontal zusammen

S251/Pfaffroda/Remse. 

Gegen 7.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf spiegelglatter Straße sind zwischen Pfaffroda und Remse auf der S251 zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

 

Zwei Personen schwer verletzt

Das Thermometer am Auto zeigte 5 Grad plus an und auf einem Abschnitt von zirka 200 Metern war die komplette Fahrbahn überfroren. Der Fahrer des Skoda musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Der Mann sowie die Fahrerin des VW Sharan wurden schwer verletzt. Die FFW Waldenburg und Oberwiera war mit 23 Kameraden und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber aus Zwickau wurde eingesetzt.

Hoher Gesamtschaden

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Abschlepparbeiten wurde die Straße bis zirka 11 Uhr vollgesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 46.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion