Unfall zwischen LKW und Simson: Mopedfahrer schwer verletzt

Blaulicht Der Sachschaden beläuft sich, nach ersten Angaben auf rund 8.000 Euro

Zwickau. 

Zwickau. Am Donnerstagmorgen kam es in Zwickau, gegen 7.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Simson-Fahrer.

 

Unfallhergang

Ein 35-Jähriger Scania-Fahrer fuhr auf der Leipziger Straße in stadtauswärtiger Richtung und beabsichtigte nach links, in die Dorotheenstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen 18-jährigen Simson-Fahrer, der ihm entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer stürzte.

Schwer verletzter Kradfahrer

Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Straße gesperrt

Die Leipziger Straße war bis 8 Uhr voll und bis 9 Uhr in stadteinwärtiger Richtung gesperrt. Daher kam es auch zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Nach ersten Angaben schätzt die Polizei den Schaden auf zirka 8.000 Euro.

Update der Polizei 

Der 35-jährige, slowakische Fahrer eines Scania-Lkw befuhr Donnerstagfrüh die Leipziger Straße stadtauswärts und bog nach links in die Dorotheenstraße ab. Dabei übersah er, dass ihm auf der Leipziger Straße ein vorfahrtsberechtigter Kradfahrer entgegenkam. Beim Zusammenstoß wurde der 18-jährige Simson-Fahrer schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Leipziger Straße war im Anschluss zeitweise vollgesperrt, nach etwa eineinhalb Stunden konnten beide Fahrtrichtungen wieder befahren werden. Am Lkw sowie dem Krad entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 8.000 Euro

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion