Unfallflucht nach PKW-Crash in Zwickau: Fahrer stark alkoholisiert

Blaulicht Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille

Zwickau. 

Zwickau. Betrunkener verursachte Verkehrsunfall und flüchtete.

 

Unfallhergang

Am Dienstagnachmittag befuhr eine 34-jährige VW-Fahrerin die Moritzstraße in Richtung Crimmitschauer Straße. Vom Platz der Völkerfreundschaft kommend bog ein 45-jähriger Russe mit seinem BMW auf die Moritzstraße ein und übersah dabei die 34-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Betrunkener flüchtet

Anstatt auf die Polizei zu warten, entfernte sich der Mann mit seinem BMW pflichtwidrig vom Unfallort. Er wurde durch Polizeibeamte mit seinem Fahrzeug an seiner Wohnanschrift angetroffen. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.

 

Test ergab 1,8 Promille

Er stand mit zirka 1,8 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf insgesamt 1.200 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion